Uwe Görke-Gott, Ratsmitglied

Ratsmitglied, Beisitzer im Stadtverband, stellvertretender Schriftführer im OV Nord, Medienbeauftragter im Stadtverband

Privat

58239 Schwerte
Privat
58239 Schwerte

Politische Schwerpunkte: Infrastruktur, Digitalpolitik, Kinder/Jugend, Klimaschutz, Bürgerinteressen, ein tolerantes Land für alle – Vielfalt statt Einfalt! Vielfalt Leben!

geb. 1964 in Iserlohn

Verheiratet mit Benjamin Gott

Beruf: Rentner

Parteieintritt:   2015

Aktivitäten in der Freizeit: Internetbeauftragter im OV Nord

Politik, Internet, Fußball, Tiere, für Minderheiten kämpfen, Natur, Technik, Reisen, Vorstand im FCB Fanclubverbund NRW, Gründer von FCB-Schwerte-Ruhr (2012), Hilft ehrenamtlich der AIDS-Hilfe im Kreis Unna.

Kommunalwahl · 2020 in Schwerte

Seit dem 13.09.2020 ist Uwe Ratsmitglied für den OV Holzen 

30 Jahre HIV überlebt und nun soll der Rest meines Lebens ein neues Kapitel aufschlagen.

Ich bin mit meinem Mann seit den 20.08.2010 verheiratet und wir leben mit unserem Mops namens Molle glücklich in Schwerte-Holzen.

Ich lebe gern in Schwerte. Besonders liebe ich meinen Stadtteil Holzen, in dem ich verwurzelt bin.

Ich bin ein Mensch der klaren Worte und möchte, dass Politik mit Ehrlichkeit, aber auch mit Humor gestaltet werden kann.

Ich lasse mich nicht verbiegen und werde authentisch bleiben.

Mein wichtigstes politisches Projekt war und ist die Aufklärung in Sachen HIV/AIDS für die AIDS Hilfe im Kreis Unna und darüber hinaus.

Ich engagiere mich seit Jahren gegen Diskriminierung und Gewalt, gegen Vorurteile gegenüber jeglicher sexuellen Ausrichtung und bin Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Der Kampf mit der SPD für die EHE FÜR ALLE hat mir gezeigt, dass man mit großem Engagement viel erreichen kann – auch, wenn einem der Wind dabei heftig ins Gesicht bläst.

Ich bin Gründungsmitglied des Fan Club FCB-Schwerte-Ruhr.

Ich genieße dieses Hobby und freue mich immer, mit diesem Club zu den FCB-Spielen zu fahren.

Aber ich liebe auch die Natur, fahre gern ins Sauerland besuche gern die vielen schönen Plätze in unserem Ruhrgebiet.

Glück auf Uwe

Link: https://www.facebook.com/UGG2020/