Gabi Weck-Leste

Ratskandidatin

Privat

58239 Schwerte

Gabi Weck-Leste,
geboren in Schwerte, verheiratet, 2 Söhne im Studium,

Politische Schwerpunkte:
Sozial- und Finanzpolitik, Vertretung der Bürgerinteressen

Industriekauffrau
ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen
Schöffin am Landgericht Hagen
über 40 Jahre Mitglied der IG Metall (davon lange Zeit Gesamtbetriebsratmitglied)
Mitglied AWO
Mitglied Jugendtreff
Mitglied VfB Westhofen
Mitglied Heimatverein
Mitglied Arbeitsgemeinschaft „Schwerter Frauen“
Mitglied Greenpeace seit über 35 Jahren

Zur Ratskandidatur motiviert hat mich die positive Reaktion der Bürger*innen auf meine Aktion zum Erhalt der Sparkassenautomaten. Und daher möchte ich auch im Fall meiner Wahl als Interessenvertreterin der Schwerter*innen vor Ort agieren, die auch denen eine Stimme verleiht, die sonst nicht oder nicht laut genug gehört werden. Und das für alle Generationen!

Aktivitäten in der Freizeit:
Falls noch Zeit bleibt, bin ich gern in der Natur unterwegs – sowohl hier als auch auf Reisen. Und natürlich bin ich BVB-Fan!