Übersicht

Meldungen

Illegale Sperrmüllablagerungen in “ Zum großen Feld“

Auf Einladung des SPD- Ortsvereins Schwerte-Holzen und der SPD-Fraktion Schwerte hat am Donnerstag der Beigeordnete Niklas Luhmann, gemeinsam mit städtischen Mitarbeitern, an einem Ortstermin am Flüchtlingsheim Zum Großen Feld teilgenommen. Grund für dieses Treffen vor Ort war, das wiederkehrende…

Gehwege im Stadtteil Holzen

Der SPD-Ortsverein Holzen freut sich, dass der Fußweg am Spielplatz Friedrich-Hegel-Straße von der Stadt Schwerte instand gesetzt worden ist. Im Sommer hatten die beiden Ratsmitglieder Uwe Görke-Gott und Reinhild Hoffmann nach einer Ortsteilsbegehung darauf aufmerksam gemacht, dass der Weg in…

Orte für Jugendliche

Orte für Jugendliche Der SPD-Ortsverein Schwerte-Holzen hat die SPD-Fraktion gebeten, einen Prüfauftrag an die Stadtverwaltung zu erteilen, um Treffpunkte für Jugendliche außerhalb von Jugendheimen zu finden. Der SPD-Ortsverein könnte sich dabei als gut geeignet den wenig genutzten und etwas abseits…

Ortsvereinssitzung OV Nord mit Zoom

Ortsvereinssitzung OV Nord Die heutige Sitzung des Ortsvereins Nord fand – wie so viele andere Versammlungen in der aktuellen Corona-Situation – in digitaler Form statt. In der rund zweistündigen Videokonferenz gab diverse Themen zu besprechen. Zum einen fand eine Nachlese…

Rapunzel verspätet sich!

Rapunzel verspätet sich! Die Adventszeit naht und mit ihr kommt traditionsgemäß auf Einladung des SPD-Stadtverbandes Schwerte das Lille Kartoffler Figurentheater nach Schwerte. Mehrere Generationen konnten am 2ten Adventstag das Puppenspiel von Matthias Kuchta bestaunen. In diesem Jahr sollte am 06.12.2020…

Neue „Pommesbude“ am Rosenweg in Holzen

Zur Eröffnung der „Pommesbude“ am Rosenweg haben die beiden Holzener Ratsmitglieder Uwe Görke-Gott und Reinhild Hoffmann die besten Wünsche des SPD-Ortsvereins Holzen überbracht und viel Erfolg trotz der Einschränkungen im Coronabetrieb gewünscht.

Eröffnung des Hyggeligstudio in Schwerte Holzen

Die beiden Holzener SPD-Ratsmitglieder Uwe Görke-Gott und Reinhild Hoffmann haben heute zur Eröffnung des Yoga-Studios von Carmen Klar im Saal der ehemaligen Gaststätte „Haus Maifeld“ die besten Wünsche des SPD-Ortsvereins Holzen überbracht und sich über das Konzept informiert. Frau Klar…

Ratsperiode beginnt am 1.11.2020

Die beiden neu gewählten Holzener Ratsmitglieder Uwe Görke-Gott und Reinhild Hoffmann sind glücklich über ihre Wahl in den Schwerter Stadtrat und bedanken sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und ihr Vertrauen. In der kommenden Ratsperiode, die…

Holzen: Erreichtes

Aus alten Erfolgen schöpfen wir viel Kraft für neue Ideen und Herausforderungen. Gemeinsam haben wir auch schon eine ganze Menge erreicht in und für Holzen! Wir blicken zurück: ■ Zwei Zebrastreifen & Verkehrsspiegel auf dem Rosenweg bzw. in den…

Ehrenamtskarte der Stadt Schwerte

Gestern wurden unsere Mitglieder Dr. Arno Weißgerber und Uwe Görke-Gott mit der Ehrenamtskarte der Stadt Schwerte ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand in der Rohrmeisterei statt und die Auszeichnung erfolgte durch unseren Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Dr. Arno Weißgerber engagiert sich schon seit…

Wahlkampf 2020

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: Ab sofort seht ihr uns in allen Ecken in Schwerte! #Wahlkampf2020 #SPD #schwerte #ruhr #heimatliebe #engagement #sozialdemokratie #zusammenhalt #freundschaft #gemeinsam #zukunft #gestalten…

Bundestagswahl für Jugendliche bis 18

Bundestagswahl für Jugendliche bis 18. Heute wird in ganz Deutschland dieses Projekt umgesetzt. Gemeinsam mit unserem MdB Oliver Kaczmarek und den Jusos Burak und Henri waren wir heute in der Innenstadt in Schwerte dabei . Wichtige Aktion! #spd #schwerte #jusos…

Infomaterial zur Bundestagswahl verteilt

Das hat Spaß gemacht! Gemeinsam mit den engagierten Genossinnen und Genossen des SPD OVs Schwerte-Holzen und aus Schwerte-Nord haben wir die Menschen auf die Bundestagswahl angesprochen – Infomaterial und (rote) Äpfel waren schnell weg! Noch 9 Tage bis zur Wahl…

SPD vor Ort in Schwerte

SPD vor Ort in Schwerte Morgen 17.09.2021 in Schwerte Holzen am Edeka Markt Rosenweg von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag 18.09.2021 in der Schwerter City am Cava Platz von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Die heimische SPD…

SPD am Wochenmarkt in Westhofen

Heute morgen waren der Ehrenvorsitzende Manfred Althaus und der Stellvertretende Vorsitzender des Spd Ortsvereins Schwerte Westhofen auf den Westhofener Wochenmarkt und haben unseren Bundesabgeortneten Oliver Kaczmarek kräftig bei seinem Wahlkampf unterstützt. Viele Bürger*innen haben per Briefwahl gewählt. Das Interesse an…

Am 26. September ist Bundestagswahl!

Am 26. September ist Bundestagswahl! Gemeinsam können wir es schaffen: eine Politik des Respekts, mit der wir die großen Herausforderungen der Zukunft anpacken! Mit Olaf Scholz als Kanzler für Deutschland und mit mir, Oliver Kaczmarek, für den Kreis Unna im…

Hospizlauf der SPD bringt 1000€

Hospizlauf einmal anders. Gemeinsam schaffen wir 1000 km für die gute Sache! Die SPD gibt mächtig Gas! Schon in den ersten Tagen sind die Schwerter Genoss*innen mehrere hundert Kilometer für den guten Zweck gelaufen. @spd-schwerte #laufenfürdasleben #schwerter_hospizlauf…

Sonntag Morgen in Westhofen

Sonntag Morgen in Westhofen – Die Mitglieder des SPD Ortsvereins stehen den Westhofenerinnen und Westhofenern am Infostand vor der Bäckerei wie jeden Sonntag zu Wahlkampfzeiten für Gespräche bereit und stellen die Kandidaten zur Bundestagswahl vor – Oliver Kaczmarek und den…

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

Wahlkampfstand in Schwerte

„Wer den ganzen Tag arbeitet, muss von seiner Arbeit ohne zusätzliche Unterstützung leben können. Das ist eine Frage des Respekts.“ Dies und viele andere Themen haben die Mitglieder der SPD aus Schwerte Holzen und Westhofen heute auf dem Cavaplatz in…

Oliver Kaczmarek besuchte Holzen

„Heute war unser Direktkandidat für die Bundestagswahl, Oliver Kaczmarek, in Holzen unterwegs! Von Tür zu Tür hat ihn der Weg quer durch den Stadtteil geführt, dabei sind vielen interessierte Bürger:innen mit Fragen auf ihn zugekommen. Mit auf dem Weg war…

Oliver Kaczmarek besuchte Kinderland e.V.

Gutes Gespräch mit Kinderland e.V. Oliver Kaczmarek besuchte einen Tag, nachdem im BT der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung beschlossen wurde, Kinderland e.V. Information und Eindrücke aus der konkreten Arbeit eines kleinen Trägers sind wichtig für die weitere Arbeit an der…

Oliver Kaczmarek zu Besuch in Schwerte

Leben retten – eindrucksvoller Bericht von Marcel Mitze von der DLRG Villigst-Ergste-Hennen beim Besuch von MdB Oliver Kaczmarek. Ein Ergebnis: beim Katastrophenschutz muss die DLRG zukünftig besser berücksichtigt werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder, um beim Wiederaufbau zu unterstützen…

SPD fordert Zero Waste-Konzept für Schwerte

SPD fordert Zero Waste-Konzept für Schwerte Die Müllberge wachsen und in der Pandemie sogar auf Rekordhöhe: Fast-Food-Boxen, Plastiktüten, to-go-Becher finden sich überall. Trotz umfangreicher Mülltrennung werden weiter Rohstoffe verschwendet. Es wird hergestellt, verbraucht, weggeworfen. Die Müllproduktion ist Ausdruck des allgemeinen…

Rote Rücksäcke in Villigst

Rote Rücksäcke in Villigst. Es hat Spaß gemacht, mit Oliver Kaczmarek Haustürwahlkampf zu machen. Jedes Gespräch hat gezeigt: wir sind auf einem guten Weg.  …

Oliver Kaczmarek besuchte Westhofen

Der Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek hat am heutigen Tage die Bürger:innen auf dem Westhofener Markt besucht. Der Besuch war Teil seiner Wahlkampftour als Bundestagskandidat der SPD für den Bundestagswahlbezirk Unna I. Begleitet wurde Oliver Kaczmarek bei seinem Besuch von den Mitgliedern…

Termine