Übersicht

Meldungen

Sommer Open Air auf dem EWG-Sportpark Schwerte

Sigrid Reihs und Angelika Schröder besuchten das Sommer Open Air auf dem EWG-Sportpark Schwerte. Begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden des Etus Schwerte , Hans Haberschuss. Zu später Stunde heizte das Trio „Schlager Gold “ den zahlreichen Gästen musikalisch noch richtig…

Wer kennt eigentlich die Schwerter Künstlerin Edith Prutz?

Eine vergessene Schwerter Künstlerin? Wer kennt eigentlich die Schwerter Künstlerin Edith Prutz? Nach der heutigen Eröffnung einer Ausstellung mit einigen Werken von ihr, dürften viele Schweizerinnen und Schwerter diese Frage jetzt bejahen können. Unsere Stadtverbandsvorsitzende und Christel Paul besuchten die…

Gegenseitige Rücksichtnahme auf dem Ruhrtalradweg

Gegenseitige Rücksichtnahme auf dem Ruhrtalradweg Die SPD-Fraktion bittet, den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung des AISU am 27.08..2019 zu setzen, zu beraten und zu beschließen: Antrag: Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob auf dem Ruhrtalradweg eine…

Hindus ließen Schwerte tanzen

Hindus ließen Schwerte tanzen Ein frohes und buntes Fest hat die hinduistische Gemeinde am Wochenende in Schwerte gefeiert. Unser Bürgermeister Dimitrios Axourgos war begeisterter Teilnehmer dieses Glaubensfestes. Wie in jedem Jahr lieferten die Hindus ein schönes Beispiel für ein…

Der nächste öffentliche Bücherschrank in Schwerte

Für die Lust am Lesen! Was tut man, wenn man den Geschmack für Bücher und das Lesen wecken will? Man entwickelt die Idee eines öffentlichen Bücherschranks und bleibt mit großer Hartnäckigkeit bei der Idee, sammelt Gleichgesinnte um sich und setzt…

Sprechstunden vor Ort vom Bürgermeister: Heute Holzen

Sprechstunden vor Ort: Der Bürgermeister hat ein offenes Ohr für alle Schwerter/innen Schwerte. Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat in den letzten Wochen mit seinen Sprechstunden vor Ort begonnen. Den Auftakt machte er auf dem Cava-de-Tirreni-Platz in der Fußgängerzone, wo er Bürger/innen…

AG Vielfalt und Migration der SPD Schwerte

Sehr geehrte Damen und Herren,   Die AG Vielfalt und Migration der SPD Schwerte begrüßt den Ratsbeschluss vom 10.07.2019 zum Thema Vielfalt, Toleranz, Offenheit, Religionsfreiheit und Demokratie.   Besonders erfreulich ist es, dass der…

Spielplatzfest 2019

So ist das mit den Wetter-Apps: alle sagten Regen für Schwerte an, und einige Veranstaltungen wurden tatsächlich abgesagt. Aber der SPD Ortsverein Schwerte Nord hat halt Sonne im Herzen. Da sagt man gar nichts ab, sondern startet pünktlich um 14.00…

Ferienbeginn in NRW 2019

Pünktlich zu Ferienbeginn meldet sich der Sommer zurück und die SPD Schwerte wünscht zusammen mit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt allen Schwerter Bürgerinnen und Bürgern ein schöne und erholsame Urlaubszeit. Wen es nicht gleich ins Freibad zieht oder in…

Spielplatzfest 2019 in der Kopernikusstraße Schwerte

Der SPD-Ortsverein Schwerte-Nord veranstaltet am Samstag, den 13.07.2019, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr als Spielplatzpate in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Schwerte sein traditionelles Spielplatzfest auf dem Spielplatz Kopernikusstr. und lädt alle Kinder und Eltern hierzu recht herzlich…

Wir bitten um Aufmerksamkeit Frau Goeke, lieber Herr Kordt…

Angelika Schröder Fraktionsvorsitzende der SPD-Schwerte Bis zur Errichtung der zweiten Gesamtschule, die dem Elternwillen, aber nicht dem Willen von CDU und FDP entsprach, war der Besuch unserer Schwerter Gymnasien von Schüler*innen (SuS) aus den südlichen Stadtteilen Dortmunds selbstverständlich. Genauso…