Übersicht

Meldungen

„ansprechBar – SPD“ in Schwerte

– Unter dem Motto „ansprechBar – SPD“ möchten die Schwerter Sozialdemokraten künftig der Frau und dem Mann auf der Straße zuhören. Heute besuchte Oliver Kaczmarek dazu die Schwerter City am Marktplatz. Unterstützung bekam er von SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sigrid Reihs und…

SPD besucht die Ökologiestation des Kreis Unna in Bergkamen

SPD-Fraktion empfiehlt Besuch der Ökologiestation des Kreises Unna Die Schwerter SPD-Fraktion besuchte die Ökologiestation des Kreises Unna in Bergkamen. Geschäftsführer Ralf  Sänger nahm sich sehr viel Zeit, die Fraktion über die äußerst vielfältigen Angebote der unter einem Dach befindlichen Organisationen…

Glück 🍀 auf!

Wir hatten sind beim großen Europafest in Schwerte mit vielen Menschen zusammen gekommen. Weder Regen noch Sturm haben die Lust auf Europa beeinträchtigt. Bis zur Europawahl am 26.5. kämpfen wir weiter! Glück 🍀 auf!…

Europafest in Schwerte

Viele Schwerter haben sich gerne auf unserer Europakarte eingetragen. Europa und noch viel mehr sind unsere Ursprungsländer. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Unterstützenden des Europafestes. Trotz des Regens war die Stimmung klasse und viele Leute da.

SPD stellte sich wieder in der City

„Europa vor Ort“ in der City Schwerte. Der Ortsverein östliches Schwerte nahm diesmal das Zepter in die Hand. Man ist nun schlauer, was sich in den letzten Wochen so entwickelt hat. Bitte gehen Sie zur Wahl am 26.05.2019 oder nutzen…

Photovoltaikpotenzial – Anfrage der SPD-Fraktion

Photovoltaikpotenzial – Anfrage der SPD-Fraktion Sehr geehrter Herr Axourgos, die SPD-Fraktion ist davon überzeugt, dass im Zuge des Klimawandels die Stromerzeugung flächendeckend nachhaltig umzustellen ist. Aus diesem Grunde bittet Sie die SPD-Fraktion um Veranlassung zur Klärung folgender Fragen: 1.)…

Wir hören zu

Gestern am SPD Stand in Schwerte. Der SPD Ortsverein Westhofen kümmerte sich um den Ablauf in der City. Wir hatten gute Gespräche und die Schwerter Frauen und Mütter haben von uns Rosen bekommen. Ihnen allen einen schönen Muttertag.

Hinter die Kulissen der AWO schauen

Heute hatten viele Besucher die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Schwerter AWO-Einrichtungen zu schauen. Halbstündlich erfolgten Führungen durch alle Einrichtungen. Liebevoll wurden die Besucher mit Getränken und köstlichen Waffeln versorgt.  …

Wahl zum Europäischen Parlament bitte beteiligen …

Alle zehn Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Städte und Gemeinden im Kreis Unna wie Landrat des Kreises Unna Michael Makiolla rufen gemeinsam die Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet auf, sich am 26. Mai 2019 an der Wahl zum Europäischen Parlament…

„Urbane Gärten „

Heute eröffnete der Bürgermeister die Ausstellung „Urbane Gärten „, die bis 29.5.2019  In der Rathausgalerie (Rathaus 1. Etage zu besichtigen ist). Dank an die Ehrenamtlichen der Gruppe „Schwerte pflanzt“ und an die Klimaschutzbeauftragte der Stadt die diese Veranstaltung vorbereitet haben.

Die AG60+ sagt ihren Termin ab

Liebe Genossinnen und Genossen, unser geplantes Treffen am 8. Mai muss leider abgesagt werden. Der Raum steht uns leider nicht zur Verfügung. Unser nächstes Treffen findet am 12.Juni 2019 um 10:00 Uhr wieder In der Gaststätte „Sanders Schützenhof“ Schützenstr. statt.

Wir hören zu in der Schwerter City

Gut besucht wurde heute der Wahlkampstand der SPD auf dem Cava de Tirreni- Platz. Es wurden rote Äpfel  verteilt und in vielen interessanten Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern Themen um bzw.  Europa betreffend  besprochen. Aber auch…

Maifest in Schwerte Westhofen

Der SPD Ortsverein Westhofen vor Ort beim Maifest 2019 Alles neu macht der Mai – das altbekannte Motto steht über dem 24. Maifest in Schwerte-Westhofen. Das Programm am 1. Mai 2019 auf der Reichshofstraße ging um 11.00 Uhr los…

Arbeitnehmerempfang 2019

Der Arbeitnehmerempfang der SPD war in diesem Jahr sehr gut besucht. Viele Teilnehmer diskutieren engagiert mit Doris Meissner von der IGBCE, Prof. Dietmar Köster und Mario Löhr über ein soziales und arbeitnehmerfreundliches Europa. Ohne den Kampf darum werden wir alle…

Europawahlkampf 2019

Europawahlkampf der Schwerter SPD: Wir wollen mit unseren Zielen Großes erreichen! https://katarina-barley.spd.de https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Europa_ist_die_Antwort/Endgu__ltiger_Wahlvorschlag_KandidatInnen_ErsatzkandidatInnen_nach_Europadelgiertenkonferenz_09_12_2018.pdf…

Nachtrag zum Osterwochenende

Nachtrag zum Osterwochenende Fast pünktlich um kurz nach 18.00 Uhr entzündete Bürgermeister Axourgos das Osterfeuer auf der Schwerterheide. Im Vorfeld hatte Jürgen Heinrichs alle sicherheitstechnischen Vorbereitungen getroffen. Bei strahlendem Sonnenschein und wohligen Temperaturen nahm sich Dimitrios Axourgos auch noch viel…

Frohe Ostern

Die SPD Schwerte unterwegs um für die Europawahl zu werben und zu informieren. Hier vor Ort in der City-Schwerte gab es gute Gespräche und Kontakte mit der Bevölkerung. Ihnen allen wünschen wir Frohe Ostern Ihre SPD vor Ort.  …