Übersicht

Meldungen

Holzener SPD mit einem Stand am Edekamarkt Holzen

Bei bestem Wetter informierte heute die Holzener SPD mit einem Stand am Edekamarkt über die Kommunalwahl am 13.09.2020. Die Holzener Ratskandidaten Reinhild Hoffmann und Uwe Görke-Gott sowie der Kreistagskandidat Jens Krammenschneider-Hunscha kamen mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Anliegen…

Vandalismusschäden an Wahlplakaten

Banksy in Schwerte? Die SPD Schwerte steht vor einem Rätsel. Nächtliche Schmierereien, abgerissene Wahlplakate, das sind Formen des Vandalismus, an die sich alle Parteien im Wahlkampf längst gewöhnt haben. Manche Plakate scheinen aber besonders „verunstaltet“ zu sein. „Es betrifft eigentlich…

SPD-Ratskandidat*innen

An 15 verschiedenen Punkten in der Stadt leuchten von den Laternen jetzt alle 19 SPD-Ratskandidat*innen. Danke an die Stadtwerke für die Unterstützung.

Wahlkampf 2020

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: Ab sofort seht ihr uns in allen Ecken in Schwerte! #Wahlkampf2020 #SPD #schwerte #ruhr #heimatliebe #engagement #sozialdemokratie #zusammenhalt #freundschaft #gemeinsam #zukunft #gestalten…

SPD im Gespräch mit heimischen Wirtinnen und Wirten!

SPD im Gespräch mit heimischen Wirtinnen und Wirten! Gestern, am Tag des Bieres, hat die SPD, auf Initiative der Ratskandidatin Christiane Ganske, die heimische Gastronomie unterstützt und ist mit heimischen Wirtinnen und Wirten ins Gespräch gekommen! In insgesamt 7 Gaststätten…

Das Rote Rad in Westhofen

Heute steht das „rote Rad“ in Westhofen am Ortsstück. Die Ratskandidaten Gabi Weck-Leste und Engin Izgi, sowie der Vorstand der SPD Westhofen haben viel Spaß mit den Kindern und Anwohnern beim Vorlese-und Spielnachmittag. Stephan Kötter unser Ratsherr, hat extra Kinderlieder…

Zwei 200m hohe Windräder in Ergste!?!

Zwei 200m hohe Windräder in Ergste!?! Liebe Ergster*innen, seit Do., 30.07.2020 ist bekannt und öffentlich, dass die Firma ABO WIND AG aus Wiesbaden beim Kreis Unna Bauanträge zur Errichtung und zum Betrieb von zwei Windrädern à 200m Höhe in…

WAHL DES INTEGRATIONSRATES DER STADT SCHWERTE

WAHL DES INTEGRATIONSRATES DER STADT SCHWERTE Wie wir es angekündigt haben, legen wir sehr viel Wert auf die vielfältige Zusammenarbeit mit verschiedenen Migrantengruppen in Schwerte. Wir haben unser Wahlprogramm in verschiedenen Sprachen geschrieben. Das Wahlprogramm veröffentlichen wir hiermit in deutsche,…

SPD Schwerte traf sich zum „Kulturfrühstück“

Das Kulturfrühstück der SPD Schwerte war heute gut besucht. Viele Kunst- und Kulturakteure in Schwerte nahmen teil. Die Veranstaltung wurde von unseren Ratskandidatinnen Natascha Baumeister, Claudia Belemann und Jennifer Sandhu geleitet. Zukunftsorientierte Themen wurden diskutiert. „Der Wuckenhof…

Rundgang der beiden Holzener SPD-Ratskandidaten durch Holzen

Die beiden SPD-Ratskandidaten für Holzen, Uwe Görke-Gott und Reinhild Hoffmann, haben sich bei einem Rundgang durch Holzen Orte angesehen, die sonst nicht so im Mittelpunkt stehen oder etwas versteckt gelegen sind. Die Tour begann am Neubau des LWL-Wohnheims für behinderte…

Tagung des SPD-Ortsvereins Schwerte-Nord

Unter strengsten „Corona-Bedingungen“ tagten gestern aktive Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schwerte-Nord in der Gaststätte „Auf der Heide“.   Wichtigstes Thema war der Wahlkampf und die Aktionen in den vier Wahlbezirken.   „Die Teamarbeit in unserem Ortsverein…

SPD Schwerte lädt zu einem Präsentations-Spaziergang ein

Studierende der TU forschten über die Schwerter Innenstadt SPD Schwerte lädt zu einem Präsentations-Spaziergang ein „Ruhrstadt Schwerte – Lebendige Innenstadt für alle“, so heißt eine Magisterarbeit, die kürzlich an der TU Dortmund im Fachbereich Stadtplanung entstanden ist. Die zentralen…

SPD besucht den Malteser-Hospizdienst

SPD besucht den Malteser-Hospizdienst zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit „Ich wünsche mir sehr, dass in der Öffentlichkeit noch mehr über den ambulanten Hospizdienst bekannt wird“, sagte Frau May vom Malteser Hospizdienst, als sie die Delegation der SPD mit…