Übersicht

Meldungen

OGS Kinderland in Villigst besucht

Zusammen mit Sigrid Reihs und Michael Schlabbach hat Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte  die OGS Kinderland in Villigst besucht. Danke an Petra Müller-Kramer für die vielen Informationen und Einblicke in die OGS! Ein großes Dankeschön an alle, die sich täglich…

Unternehmer Demgen

Ein tolles Gespräch – inklusive Rundgang – mit einem Unternehmer, der mit großartigem Engagement und viel Herz insbesondere junge Menschen fördert! Danke Karl-Willi Demgen!…

Schwerter Tafel

Die Schwerter Tafel leistet hervorragende Arbeit! Davon konnten wir uns heute erneut überzeugen. Zusammen mit der SPD überbrachte Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte einen vollgepackten Korb als Spende für die Besucher der Tafel.

SPD und das Puppentheater von Lilli Kartoffler ein Erfolg

Das vor 33 Jahren vom  SPD Ortsverein Villigst ins Leben gerufene und seit einigen Jahren vom SPD Stadtverband übernommene Puppentheater Lilli Kartofler war am Sonntag Morgen und Nachmittag in der Aula am Bohlgarten wieder ein voller Erfolg. Gespielt wurde das…

Weihnachtsmarkt Westhofen

Zitat: Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte Ich habe mich sehr über die Unterstützung des ehemaligen Vorsitzenden der CDU Westhofen, Herrn Dobrowolski, gefreut! Das zeigt: es geht bei der Bürgermeisterwahl um eine…

Weihnachtsmarkt in Schwerte Ost!

Weihnachtsmarkt in Schwerte Ost! Ein kleiner und feiner Weihnachtsmarkt mit Reibekuchen der SPD, leckerer Currywurst des ETuS/Djk Schwerte e.V. und vielen anderen Ständen. Unser Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte hat sich sehr über viele positive Reaktionen auf…

Oliver Kaczmarek ist im Bundesvorstand gewählt worden

Vor fast 30 Jahren bin ich als Schüler in die SPD eingetreten schrieb Oliver Kaczmarek MdB heute auf seiner Homepage. Oliver ist in den Bundesvorstand seiner Partei gewählt worden, was ihn sehr freute. Zitat Oliver Kaczmarek: Danke an die Delegierten…

SPD-Kreistagsfraktion legt Zwischenbilanz vor

„Politik für die Menschen und Politik mit den Menschen“, mit diesem Wort bringt die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Brigitte Cziehso die Zwischenbilanz der Fraktion für den Zeitraum 2014 bis 2017 auf den Punkt. Ein klarer Kurs ist so für die mit…

Nikolausgruß

Einen kleinen Nikolausgruß 🎅🏽 hat heute Dimitrios Axourgos zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen verteilt. Auf dem Wochenmarkt sind wir mit vielen Schwerterinnen und Schwertern ins Gespräch gekommen. Link: https://www.buergermeister-fuer-schwerte.de/…

SPD-Kreistagsfraktion bekräftigt Festhalten an Erfolgsprojekt

Sozialticket im Kreis Unna gesichert SPD-Kreistagsfraktion bekräftigt Festhalten an Erfolgsprojekt Unabhängig vom Sinneswandel der schwarz-gelben Landesregierung lässt die SPD-Kreistagsfraktion keinen Zweifel daran, dass es das Sozialticket für die Berechtigten im Kreis Unna weiter geben wird. An der geltenden Beschlusslage des…

1. Advent mit den OV Holzen

Waffeln backen, singen und zusammen einen schönen Nachmittag verbringen. Das hat mittlerweile Tradition. Immer zum 1. Advent ist die SPD Holzen in der AWO Schwerte und macht Bewohner und Mitarbeiter glücklich. Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte schaute dann auch…

Lille Kartofler spielt „Aschenputtel“

Lille Kartofler spielt „Aschenputtel“ – Puppen-spieler Mathias Kuchta kommt am 10. Dezember 2017 Mit dem bei Kindern sehr beliebten Märchen „Aschenputtel“ gastiert das Lille Kar-tofler Figurentheater am 10. Dezember um 11 und 15 Uhr in der Aula der Realschule am…

Freude bei den Sozialdemokraten und ihre Anträge

Freude bei den Sozialdemokraten.   Nachdem der Wunsch nach verlängerten Öffnungszeiten des Parkhauses am Markt beim Runden Tisches Gastronomie, den der SPD-Bürgermeisterkandidat Dimitrios Axourgos initiiert hatte, geäußert und öffentlich wurde, hat die Verwaltung dem Vernehmen nach für diesen Wunsch…

Bildungstour der SPD-Fraktion in Schwerte

Weiter geht’s mit der Bildungstour der SPD-Fraktion unter Angelika Schröder und den Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte. Investitionen in die Zukunft, etwa in die Ausstattung unserer Schulen, sind in Schwerte notwendig!…

Hundewiese in Schwerte

Medienmitteilung: SPD-Prüfauftrag bleibt 10 Wochen lang ohne Antwort Die Frage nach einem Standort für eine Hundewiese wird ignoriert Vor über zwei Monaten hatte die SPD-Fraktion vorgeschlagen, die Installation einer eingezäunten Hundewiese in Schwerte zu prüfen. Auch die CDU hatte einen…

Dimitrios Axourgos besuchte die AG60plus

Dimitrios Axourgos besuchte die AG60plus und stellte über 40 Mitgliedern und weiteren Schwerter Bürgerinnen und Bürger seine Vorstellungen über ein „Schwerte der Zukunft“ vor. Dabei war den Anwesenden die katastrophale Verkehrssituation in Schwerte ein besonders Anliegen. Axourgos widersprach den öffentlich…

Dimitrios Axourgos – Bürgermeister für Schwerte on Tour

Stadtteilspaziergang in Westhofen! Herr Axourgos konnte sich unter anderem über die Amtswiese, die Schulwegsituation, den Jugendtreff und das Netzwerk Diakonie in Westhofen informieren. Danke an alle Teilnehmer! Dann ging es noch zum Stadtteilspaziergang in Ergste, unter anderem zum Thema Grundschule/OGS,…