Neue Ratskandidat*innen der SPD Schwerte 2020

Gemeinsam Zukunft Gestalten

19 Ratskandidat*innen der SPD Schwerte sind in die heiße Phase des Wahlkampfes gestartet.

Als einzige Partei in der Stadt hat die SPD auf ihrer Liste konsequent Frauen und Männer im Wechsel aufgestellt und schickt so 50 Prozent männliche und weibliche Vertreter ins Rennen.

Die Partei tritt mit fünf Neulingen an, mit vier Kandidaten unter 40 Jahren, mit stadtbekannten Namen und erfahrenen Ratsmitgliedern.

„In unserem Team spiegelt sich die Vielfalt der Gesellschaft, Fachleute für wichtige Themen wie Stadtplanung- und Entwicklung, Bildung, Kultur, Sport, Digitalisierung und Wirtschaft lassen sich namentlich benennen“.

Ratskandidatin

Sigrid Reihs

Ich kandidiere für die SPD bei der Kommunalwahl am 13.9. in Villigst für den Rat. Ich lebe in Villigst, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Gerne möchte ich in den nächsten Jahren gemeinsam mit den Menschen in unserem Stadtteil dafür sorgen, dass das Leben in Villigst und in ganz Schwerte sozialer, offener und lebenswerter wird. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

Ratskandidatin

Angelika Schröder

Ich lebe seit über 40 Jahren auf der Schwerterheide.

Ich schätze hier das große Gemeinschaftsgefühl der Menschen im Vereins und Nachbarschaftswesen, für das ich mich mit Überzeugung engagiere und einsetzte.

Ratskandidatin

Reinhild Hoffmann

Politische Schwerpunkte: Finanzpolitik, Sozialpolitik

Ratskandidatin

Natascha Baumeister

Politische Schwerpunkte: Kulturpolitik, Sozialpolitik, Jugendhilfe

Ratskandidatin

Marlies Mette

Politische Schwerpunkte: Kulturpolitik, Sozialpolitik, Jugendhilfe

Ratskandidatin

Gabi Weck-Leste

Gabi Weck-Leste, geboren in Schwerte, verheiratet, 2 Söhne im Studium, Politische Schwerpunkte: Sozial- und Finanzpolitik, Vertretung der Bürgerinteressen Industriekauffrau ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen Schöffin am…

Ratskandidatin

Claudia Belemann-Hülsmeyer

Am 12. Wochenende im coronagezeichneten Deutschland bin ich von der SPD Schwerte als Ratskandidatin aufgestellt worden, unter Coronabedingungen: 50 Delegierte verteilt über die große Halle der Rohrmeisterei, Mundschutzpflicht sobald man…

Ratskandidatin

Jennifer Sandhu

Stellvertretende Vorsitzende des Ortsverein SPD Nord Schwerte  Geboren: 05.1983 in Schwerte Familie: 1 Sohn Wohnhaft: Schicht 16 Beruf: Diplom Sozialwissenschaftlerin, pädagogische Leitung und Geschäftsführerin KOBIseminare Politische Interessen: Schwerte…

Ratskandidatin

Christiane Ganske

Meine Lebenssituation: Ich bin verwitwet. Zur Tochter und zum Sohn meines verstorbenen Mannes habe ich engen Kontakt, 2 Enkelkinder. Beruf: Technische Projektleiterin,…

Ratskandidat

Uwe Görke-Gott

Meine Lebenssituation: Verheiratet
Beruf: EU-Rentner/Hauswart
Mein Wahlbezirk: 7090 (Schwerte/Holzen)
Mein Herz schlägt: Für meinen Mops Molle (10)

Ich lebe seit über 30 Jahren als engagierter und bürgernaher Nachbar an der Grenze in Holzen, diesem schönen Ortsteil.
Deshalb möchte ich mich im Rat für mehr Sauberkeit und Sicherheit in unserem Ortsteil einsetzten ebenso wie für den Erhalt des Einzelhandels und der Gesundheitsversorgung.
Moderne Schulen und bessere Angebote für Kinder und Jugendliche.
Solidarität mit den Schwächsten und gutes Miteinander von Jung und Alt.

Dafür bitte ich um Unterstützung am 13.09.2020!

Ratskandidat

Marc Seelbach

Stellvertreter des Vorstandes des SPD Ortsverein Nord Schwerte Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Stadtplanung, Schule Geboren: 11.11.1979 in Schwerte Verheiratet, 2 Kinder Parteieintritt: 1999 Ausbildung: Dipl.-Ing. Raumplanung Beruf: Leiter der Abteilung für…

Ratskandidat

Jens Krammenschneider-Hunscha

Jens Krammenschneider-Hunscha Geboren: 15.11.1977 in Bielefeld Familie: Verheiratet, 3 Kinder Wohnhaft: Schicht 16 Beruf: Fachhochschule Dortmund, Projekt- und Partnerkoordinator im Forschungs- und Innovationsverbund ruhrvalley (getragen von…

Ratskandidat

Carsten-André Gey

Politische Schwerpunkte: Gewerkschaftspolitik

Ratskandidat

Uwe Gerken

Meine Lebenssituation: Verheiratet, 1 erwachsenen Sohn, noch 1 Enkel, Beruf: Lehrer bald (ab 1.8.20) im Ruhestand Seit über 30 Jahren wohne ich in Schwerte-Ost. Der Stadtteil…

Ratskandidat

Engin Izgi

Politischer Schwerpunkt: Integration und Vielfalt, Sozialpolitik, Bürgerinteressen Parteieintritt : 2015 Aktivitäten: Werbegestalter, Fotografieren und Bisschen Sport Ratskandidat 2020 für den Wahlkreis 7160 in Schwerte-Westhofen…

Ratskandidat

Karl Friedrich Pautz

Politische Schwerpunkte: Gewerkschaftspolitik, Planung

Ratskandidat

Hans Haberschuss

geb. 1955 verheiratet, ein Kind Mitgesellschafter einer Bauunternehmung Parteieintritt 1999 Mitglied Ortsverein Die Östlichen, Vorsitzender ETuS-DJK Schwerte seit 2009 Mitglied des Rates der Stadt Schwerte…

Ratskandidat

Simon Lehmann-Hangebrock

Bei der nächsten Kommunalwahl bewerbe ich mich auch in der Innenstadt um ein Ratsmandat über eine Stimme würde ich mich freuen. Auch außerhalb meines Wahlkreises kandidieren viele tolle Menschen wie…

Ratskandidat

Ralf Haarmann

Politische Schwerpunkte: Gewerkschaftspolitik, Sozialpolitik