Ratsmitglieder der SPD Schwerte 2020-2025

Gemeinsam Zukunft Gestalten

Die SPD Schwerte hat bei der Kommunalwahl 15 Ratsmandate gewonnen.

Ratsmitglied

Angelika Schröder, Fraktionsvorsitzende, Ratsmitglied

Ich lebe seit über 40 Jahren auf der Schwerterheide.

Ich schätze hier das große Gemeinschaftsgefühl der Menschen im Vereins und Nachbarschaftswesen, für das ich mich mit Überzeugung engagiere und einsetzte.

Ratsmitglied

Reinhild Hoffmann, Ratsmitglied

Politische Schwerpunkte: Finanzpolitik, Sozialpolitik

Ratsmitglied

Natascha Baumeister, Ratsmitglied

Politische Schwerpunkte: Kulturpolitik, Sozialpolitik, Jugendhilfe

Ratsmitglied

Marlies Mette, Ratsmitglied

Politische Schwerpunkte: Kulturpolitik, Sozialpolitik, Jugendhilfe

Ratsmitglied

Claudia Belemann-Hülsmeyer, Ratsmitglied

Am 12. Wochenende im coronagezeichneten Deutschland bin ich von der SPD Schwerte als Ratskandidatin aufgestellt worden, unter Coronabedingungen: 50 Delegierte verteilt über die große Halle der Rohrmeisterei, Mundschutzpflicht sobald man…

Ratsmitglied

Mechthild Kayser, Ratsmitglied

Mechthild Kayser Politische Schwerpunkte: Sport, Schule/Bildung, Soziales , Kultur Mail: mechthild.kayser@nullweb.de…

Ratsmitglied

Christiane Ganske, Ratsmitglied

Meine Lebenssituation: Ich bin verwitwet. Zur Tochter und zum Sohn meines verstorbenen Mannes habe ich engen Kontakt, 2 Enkelkinder. Beruf: Technische Projektleiterin,…

Ratsmitglied

Uwe Görke-Gott, Ratsmitglied

Meine Lebenssituation: Verheiratet
Beruf: EU-Rentner/Hauswart
Mein Wahlbezirk: 7090 (Schwerte/Holzen)
Mein Herz schlägt: Für meinen Mops Molle (10)

Ich lebe seit über 30 Jahren als engagierter und bürgernaher Nachbar an der Grenze in Holzen, diesem schönen Ortsteil.
Deshalb möchte ich mich im Rat für mehr Sauberkeit und Sicherheit in unserem Ortsteil einsetzten ebenso wie für den Erhalt des Einzelhandels und der Gesundheitsversorgung.
Moderne Schulen und bessere Angebote für Kinder und Jugendliche.
Solidarität mit den Schwächsten und gutes Miteinander von Jung und Alt.

Dafür bitte ich um Unterstützung am 13.09.2020!

Ratsmitglied

Marc Seelbach, Ratsmitglied

Stellvertreter des Vorstandes des SPD Ortsverein Nord Schwerte Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Stadtplanung, Schule Geboren: 11.11.1979 in Schwerte Verheiratet, 2 Kinder Parteieintritt: 1999 Ausbildung: Dipl.-Ing. Raumplanung Beruf: Leiter der Abteilung für…

Ratsmitglied

Carsten-André Gey, Ratsmitglied

Politische Schwerpunkte: Gewerkschaftspolitik

Ratsmitglied

Uwe Gerken, Ratsmitglied

Meine Lebenssituation: Verheiratet, 1 erwachsenen Sohn, noch 1 Enkel, Beruf: Lehrer bald (ab 1.8.20) im Ruhestand Seit über 30 Jahren wohne ich in Schwerte-Ost. Der Stadtteil…

Ratsmitglied

Karl Friedrich Pautz, Ratsmitglied

Politische Schwerpunkte: Gewerkschaftspolitik, Planung

Ratsmitglied

Hans Haberschuss, Ratsmitglied

geb. 1955 verheiratet, ein Kind Mitgesellschafter einer Bauunternehmung Parteieintritt 1999 Mitglied Ortsverein Die Östlichen, Vorsitzender ETuS-DJK Schwerte seit 2009 Mitglied des Rates der Stadt Schwerte…

Ratsmitglied

Simon Lehmann-Hangebrock, Ratsmitglied

Bei der nächsten Kommunalwahl bewerbe ich mich auch in der Innenstadt um ein Ratsmandat über eine Stimme würde ich mich freuen. Auch außerhalb meines Wahlkreises kandidieren viele tolle Menschen wie…

Ratsmitglied

Ralf Haarmann, Ratsmitglied

Politische Schwerpunkte: Gewerkschaftspolitik, Sozialpolitik

Ratsmitglied

Arnd Joeres, Ratsmitglied

Arnd Joeres politische Schwerpunkte: Schule, Bildung, Chancengerechtigkeit, Umwelt geb. 1970 verheiratet, zwei Kinder Beruf: Lehrer an einer Gesamtschule; Jahrgangsstufenleitung S II; Beauftragter für Öffentlichkeitarbeit Parteieintritt 2017 Beisitzer OV Schwerte-Nord private…