SPD Schwerte wählt neuen Vorstand:
Die Genoss*innen der Schwerter SPD haben am 30.09.2023. auf der Schwerter Heide bei bestem Wetter ihren neuen Vorstand gewählt.
Der Bürgermeister Dimitrios Axourgos selbst hat mit der Ausschussvorsitzenden Reinhild Hoffmann durch den Parteitag geführt.
Jens Krammenscheider-Hunscha ist nun der Stadtverbandvorsitzende der SPD in Schwerte.
Simon Lehmann-Hangebrock wird nun mit Josephin Ludwig die Stellvertretung übernehmen und den neuen Vorsitzenden tatkräftig unterstützen.
Sigrid Reihs und Kai Ogniwek werden in Zukunft die Geschäftsführung der Schwerter SPD inne haben.
Neuer Kassierer der Schwerter SPD ist Julian Koch.
Katja Augustin wird die Organisationsleistung übernehmen (ihre Vertretung wird Finn Schlieper übernehmen).
Der neue Bildungsbeauftragte ist Samuel Khadra.
Als Beisitzer*innen wurden Burak Cakanoglu, Uwe Buchwald, Andreas Jost, Afitap Bozkurt-Ogniwek und Linda Gey gewählt.
Medienbeauftragter bleibt Uwe Görke-Gott
Dem neuen Vorstandsteam wurde aus Berlin und Düsseldorf alles Gute gewünscht, ebenso wie den ausscheidenden Vorstandmitgliedern für ihre jahrelange ehrenamtliche Bemühungen gedankt wurde.
Die Schwerter SPD hat sich aber nicht nur mit sich selbst beschäftigt, der Schwerter SPD Fraktion wurde gleiche eine Menge von Anträgen mitgegeben.
Die AG 60+ der SPD Schwerte hatte gleich eine Reihe von guten Vorschlägen für Schwerte.
So sollen öffentliche Bänke in Zukunft mit Aufstehhilfen versehen werden und eine Begegnungsstätte für Senioren aufgebaut werden.
Im Vorfeld der Wahl 2024 soll es ein Europafest geben und die Amtswiese in Westhofen soll bald einen eigenen Stromanschluss gekommen.
Das Thema Europa wurde durch einen Antrag für die nächsten Monate ins Zentrum gerückt ebenso wie die Frage, wie Einsamkeit im Alter sinnvoll bekämpft werden kann.
Fraktionsvorsitzender Marc Seelbach betonte die politischen Herausforderungen der Zukunft, die Themen Wohnen, Bildung und Umwelt sollen mehr in Fokus stehen, wie die Frage wie man mit rechter Politik um geht.
Da ist die Haltung ganz klar, keine Zusammenarbeit, keine Kompromisse und wo auch immer es geht steht die SPD weiter gegen rechten Hass und gegen rechte Hetze.
Wir wünschen neuen Vorstand Gutes gelingen bei ihrer Arbeit.
Freundschaft
Glück auf





