Anfeuern auf der Heide
Die Schwerter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten fühlten sich beim traditionellen Osterfeuer auf der Schwerterheide – wie man sieht – pudelwohl.
Bei bester Abend-Stimmung und toller Atmosphäre plauderten und feierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nördliches Schwerte und Holzen mit den Heide-Nachbarinnen und Nachbarn bei loderndem Feuer, heißen Würstchen und kalten Getränken.
Ganz viele Kinder, junge Leute – viele mit Familien – , gestandene und auch ältere Semester sowie viele Schützen versammelten sich nach altem Brauch und in großer Zahl Karsamstag auf dem Schützengelände des Bürgerschützenvereins Schwerterheide um das gleißende Oster-Feuer herum.
In Gemeinsamkeit mit den überaus zahlreichen Anwesenden „feuerten“ die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Schwertes Ersten Bürger Dimitrios Axourgos beim Entzünden des Osterfeuers an.
Für die Organisation seitens der Bürgerschützen fand der SPD Ortsvereinsvorsitzende Jens Krammenschneider-Hunscha dankende Worte: „Das war wieder einmal ein toll organisiertes Fest! Ostern ist und bleibt das Fest des Sieges der Hoffnung über alles, was uns lähmt und herausfordert.“
