Stadtmedaille

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an Elsbeth Bihler, Frauke Andrea Schütte und Jan van Nahuijs, alle drei sind heute mit der Schwerter Stadtmedaille ausgezeichnet worden für ihr ehrenamtliches Engagement.

Frauke Andrea Schütte und Jan van Nahuijs bereichern und prägen die Schwerter Kulturlandschaft seit 1 1/2 Jahrzehnten nachhaltig. SPD-Rats- und Kulturfachfrau Claudia Belemann-Hülsmeyer würdigte das eindrucksvolle Engagement der beiden: die Werkstattgalerie Javana ist eine der coolsten Konzertlocations im Ruhrtal, die RuhrOpenArt strahlt weit über Schwerte hinaus, mit dem Kulturpunkt Schwerte gibt’s seit diesem Jahr eine richtige, Kleine Galerie in unserer Stadt.

Elsbeth Bihler hat – über ihre Tätigkeit als Gemeindereferentin hinaus – Generationen von Kindern und Familien wichtige Impulse und Hilfestellungen gegeben; z.B im Rahmen der legendären musischen Reiterwochen oder auch im Schwerter Flüchtlingscafe, betonte Laudator Pfarrer Iwan.

Im Namen der SPD-Fraktion gratulierte Marc Seelbach den Geehrten. Das breite ehrenamtliche Engagement ist das größte Pfund unserer Stadt.