SPD Stadtverbandsparteitag Schwerte 2022

SPD Stadtverbandsparteitag Schwerte 2022

Ein erfolgreicher Stadtverbandsparteitag der SPD Schwerte hat heute Auf der Heide, Studio 7 stattgefunden.

Alljährlich kommen die Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften der SPD Schwerte jeweils im Wechsel zu einem Programm oder Personalparteitag zusammen.

Die Delegierten haben über insgesamt 14 Anträge beraten und einen neuen Bildungsobmann gewählt .

Zum neuen Bildungsobmann wurde Sebastian Frei aus dem Ortsverein Nördliches Schwerte und Holzen einstimmig gewählt.

Beschlossen wurde zudem, dass die SPD Schwerte sich weiter und konkret für den öffentlich geförderten Wohnungsbau einsetzen soll, die Aufwertung des City Centers forcieren sowie innerparteilich die ersten vorbereitenden Maßnahmen für die Kommunalwahl 2025 einzuleiten.

Abgerundet wurde der Parteitag von den Grußworten des Bürgermeisters Dimitrios Axourgos, dem Vorsitzenden des SPD Unterbezirks Unna Maik Luhmann und der Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke.

Das Präsidium wurde von Fatih Asil und Julian Koch geleitet.