Wochenende News

Schön war‘s beim ersten Heimspiel der Saison der Holzpfosten Schwerte, wir freuen uns schon aufs nächste Spiel!

Welch eine Freude beim Kartoffelfest auf Gut Beckhausen heute. Nach 2 Jahren Pause wegen Corona waren alle Villigster wieder da. Auch Bürgermeister Axourgos ließ es sich nicht nehmen, mit Familie Papendiek und allen Besucher*innen diesen Neubeginn zu feiern.

Wie erfolgreich arbeitet ein Inklusionsbetrieb? In der Stöberei in Kamen habe ich gemeinsam mit meinen Kreistagskollegen eine ausführliche Antwort darauf bekommen. Unser Fazit war: Inklusionsbetriebe sind eine sehr gute Möglichkeit für Menschen mit Einschränkungen, um einen Platz im Erwerbsleben zwischen 1.Arbeitsmarkt und Werkstatt zu finden.

Viele intensive Vorbereitungen heute für das Projekt „Heldenpass“ in Schwerte. Wir sind eines von 7 Freiwilligenzentren in NRW, die die Chance haben, bis Ende Mai Jugendliche für freiwilliges Engagement zu begeistern. Neben den tollen Erfahrungen macht sich sowas auch gut im Lebenslauf.