Frauenwahlrecht in Deutschland

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

am 12.11.2018 jährt sich die Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland zum hundertsten Mal. Das ist ein Grund zum Feiern!

Wir möchten dieses besondere Datum mit einer Veranstaltung würdigen. Am 12.11. zeigen wir im Kino in Unna (Massener Str. 32-38, 59423 Unna) den Film „Suffragette – Taten statt Worte“. Los geht es um 19:00 Uhr. Der Film thematisiert die Anfänge der Frauenbewegung in Großbritannien und zeigt die Geschichte mutiger Frauen, die um vieles kämpften, was heute selbstverständlich ist. Mit dabei ist u. a. die Oscar-Preisträgerin Meryl Streep.

Im Anschluss an den Film wird es eine Diskussionsrunde zum Film und über die aktuelle Lage von Frauen in der Politik geben. Mit uns diskutieren werden u. a. Elke Kappen (Bürgermeisterin der Stadt Kamen) und Sabina Müller (SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Fröndenberg).

Wir laden euch herzlich ein gemeinsam mit uns den Film zu schauen und über das Thema ins Gespräch zu kommen. Gerne könnt ihr auch Familie, Freunde oder Bekannte mitbringen, die Interesse haben. Der Eintritt ist frei. Leitet die Einleitung auch an Genossinnen und Genossen aus euren Ortsvereinen oder Arbeitsgruppen weiter. Bei Fragen meldet euch bei Philipp Kaczmarek (pkaczmarek@nullt-online.de).

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Abend mit euch!

Freundschaft!

Jusos Kreis Unna